Back to top

Freitag, 24. März 2017



╳ ╳ ╳
In Bielefeld geht die Lutzi…

Zwischen ,, 1.2.3 lasst die Leute frei‘‘ und ,, Ihre Zusammenkunft ist nicht angemeldet, räumen Sie den Platz‘‘
 
Frauke Petry, von anderen auch die ‚‘Bitch‘ der AFD genannt war heute Abend in Bielefeld um ein wenig Wahlkampf betreiben zu wollen. Selbstverständlich kam es auch zu einer ordentlichen Demo gegen sie, gegen die Partei die sie vertritt und allgemein gegen das ganze Wahlprogramm. Als sich von der Demo ca.60 Demonstranten abgespaltet haben und mit Trommeln bewaffnet nen krassen Beat auf den Jahnplatz brachten und dort FRIEDLICH weiter demonstrierten und ihre Meinung der Welt präsentierten, kam es prompt zu einer Auseinandersetzung mit den netten Männern in Blau. Neben bei probs an den Trommler, nen guten Beat haste auf jeden gebaut, jedoch vergessen euren kleinen ‘Straßenzug‘ anzumelden. Alle fanden das fröhliche Geschehen ziemlich cool. Die Polizei nicht. Es ist ja auch deren Aufgabe unangemeldete Demos, wie Diese, im Gegensatz zu der großen Demo am Kesselbrink in Schach zu halten, doch Leute respektlos und grob gegenüber zu treten muss dann doch nicht sein. Der Staat muss unzählige von Euros für diese kleine Gruppe an Leuten, die weder aggressiv noch respektlos anderen Menschen gegenüber waren ausgegeben haben. So rückten doch mal glatt 17 Polizeibullis und gefühlt hunderte von Polizisten an. Eingekesselt standen dann nach ca. 20 min friedlicher Demonstration der ganze Pulk an Leuten zusammengescharrt vorm China Imbiss und wurden doch zum dritten Mal höflichst darum gebeten den Platz zu räumen, aber sorry den Platz räumen, wenn man eingekesselt ist, wird nen bisschen schwierig. Als es dann weiter ging und der Trommler wieder nen schnieken Beat an den Start gebracht hat ging die Lutzi wieder los. Demonstrieren muss gelernt sein! So und mittlerweile wurde die Polizei dann auch so richtig stinkig. Als dann ein älterer Herr so um die 70 (stramm wie 10 Kübel) meinte er müsste jetzt unbedingt in den von der Polizei abgesperrten Bereich gehen um sich was zu snacken von Chinesen zu holen, konnte einer der Polizisten auch nicht lange warten und schubste den Mann erstmal zwischen zwei der zur Absperrung dienenden Einsatzwägen. Kein Applaus dafür. Als das Fernsehen dann kam und sich an dem Zustand scheinbar ergötzte und man seine Oma nicht grüßen durften kam nur ein trockenes ‚, Halt doch einfach deine blöde Fresse‘‘. Auch kein Applaus dafür. Wäre der ganze Abzweig von der Hauptdemo angemeldet gewesen, dann hätte das Land vielleicht auch mehr Geld um vielleicht mal Straßen zu sanieren #Max-Planck-Straße oder sich um wirklich bedrohlichen Scheiß zu kümmern. Auch kein Applaus dafür. Jedoch sehr viel Applaus an den Mut,  der Leute ,die von mehr als 40 Polizisten und zahlreichen Einsatzwägen eingekesselt wurden und trotzdem ihre Stimme für ihre Meinung, eine sehr wichtige in unserer heutigen Zeit, furchtlos erhebten!! Nachdem ihr ja dort alle eure Personalien abgeben musstet, viel Glück, wenigstens seid ihr dann mal im TV zu sehen. Cheers und Out (Danke an Lara für die Fotos #MeinIphone4lebtamlimit )